Montag, 21. Juli 2014

AU PAIR - FIRST STEPS

Hellooooo!
Der Rest meines Blogs ist auf englisch, aber dieser Teil meines Lebens wird trotzdessen auf deutsch stattfinden. #Weltmeister wohooooo! (Dad weiß bescheid)

Jetzt ist es also endlich so weit, ich werde als Au Pair nach London gehen & freue mich schon tierisch. Aber alles hat mal ein Anfang & so werde ich dann auch mal starten - hoffentlich kurz & knapp.

Mai 2014. Klein Liv wird 21 & fragt sich, was sie jetzt als nächstes tun soll. Die halbe Welt hat se ja schließlich schon gesehen. Und doch ist sie immer wieder in einer Stadt, in einem Land gelandet - London, England. 



 Wie also in London leben, wenn man keinen Job hat? Wie das Leben finanzieren? Wie Anschluss finden? Wie das alles meistern???? So viele Fragen & eine einfache Antwort:

ICH WERDE AU PAIR - XY Fliegen mit nur einer Klappe geschlagen. 
In London wohnen, den britischen Lifestyle in einem Haushalt hautnah erleben, eine Familie finden, die zu einem passt & ein wundervolles Jahr mit eigentlich wildfremden Menschen erleben.


Okay, vielleicht einfacher gesagt, als getan. ABER wer mich kennt, wird wissen, dass ich ein Sturkopf bin & alles so perfekt wie nur möglich haben will. Und ja, ich auch das durchziehe, was ich sage :)

Kurzer Rückblick:
Ich hab mich im Mai 2014 auf der Internetplattform AuPair-World.net angemeldet, mein Profil komplett ausgefüllt - niemand will nur "Hallo, ich will nach England" lesen ;) - und wurde promt von guten 17 Familien angeschrieben... Die meisten Familien, die mich also persönlich kontaktiert hatten, haben nicht richtig mein Profil gelesen & keine persönliche Nachricht verfasst... Sowas geht gar nicht Leute! Davon habe ich also niemanden wirklich ernstgenommen. Anyway, ich habe mich auch selber auf die Suche nach einer Familie gemacht, die ich persönlich gut finde.  

Ich selber habe schon einige Erfahrungen mit Kids gemacht (EuroPartner Teamleader auf u.a. einer 17tägigen Sprachreise nach Bexhill-On-Sea, England etc.) & weiß daher, in welcher Altersklasse ich mich um die Kids kümmern möchte & dass ich ein wirklich gutes Au Pair sein kann. Ach ja, ich wollte auch immer eine große Schwester sein haha! Also noch besser.

Bexhill-On-Sea Teamer

Es dauert zwar seine Zeit, bis man einer Familie eine "Anfrage" schickt, aber das Warten lohnt sich meistens. Ich selber würde nämlich nicht einfach einer Familie schreiben, wenn ich ihre Texte nicht wirklich ansprechend finde. Ich würde auch nicht nach der Location, dem Gehalt oder den Berufen der Eltern gehen - hab ich alles in Blogs gelesen...

Also eine gute Woche wirklich gesucht & dann eine Familie gefunden, die ich vom Profil her wirklich mochte. Dies hatte zwar keine Fotos, aber dafür wunderbare Texte, jedes Familienmitglied wurde beschrieben, genauso wie die "Aufgaben" des Au Pairs, das Familienleben und vieles mehr. 

Ich hab sie angefragt & the rest is history, denn ich war im Juni (& nach Mails, SMS & Skypedates) bereits für 4 Tage drüben, um die T's (Familienname startet mit T) kennenzulernen. Wunderbar, unorganisiert organisierte Familie! Mutter An, Vater Ad, 3 Jungs (Josh, Arthur & Charlie) & ihre 2 Hunde waren so herzlich, dass man sie gar nicht "nicht mögen" kann.


Zurück in Deutschland sollte ich mich dann wieder bei den T's melden & ihnen meine Entscheidung mitteilen. Gesagt, getan & nach einigen Mails & SMS kam gestern (20.Juli.2014) dann endlich die ersehnte Nachricht: 

"We really want you to be part of our family Liv" 

In der Woche vom 11.August geht es also mit einem (erstmal) One-Way-Ticket nach London. Ich kann es noch immer nicht richtig glauben, aber muss jetzt erst einmal tief durchatmen & an alles denken, an was ich eben noch erledigen muss, bevor es heißt: "London, here I come".

Anyway, dass war jetzt erst einmal mein erster Eintrag als "Au Pair" in London.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

x Liv

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Tell me what you think ✌